Oktoberfest 2019

Oktoberfest München

Oans zwoa gsuffa
Angeschnallt und aufgepasst vom 21. September bis zum 06.Oktober findet 2019 zum 186. Mal das Oktoberfest in München auf der Theresienwiese statt. Für alle Feierwütigen – nicht vergessen: Los geht’s immer  mit dem traditionellen Fassanstich um 12 Uhr am ersten Festtag. Vorher gibt´s keinen Alkohol.

Tipp 1 - Der Preis ist heiß

Die erste Maß Weißbier wird übrigens immer an den amtierenden bayerischen Ministerpräsident verkauft. Dafür muss Markus Söder dieses Jahr dann noch ein wenig tiefer in die Taschen greifen. 2019 kostet die Maß Bier 11,80 Euro. Die Maß kostet dieses Jahr 11,80 Euro, 1/2 Brathendl kostet zwischen 11 und 16 Euro. Erst seit 1971 steigt der Bierpreis auf dem Oktoberfest jedes Jahr an. Damals zahlte man für eine Maß Bier ungefähr 2,70 Deutsche Mark.

Tipp 2 - Besucheransturm

Zur 186. Wiesn werden in diesem Jahr bis zu 6 Millionen Besucher erwartet. Es ist also ratsam sich auf Gedrängel und dichten Verkehr einzustellen

Tipp 3 - In ist wer drin ist

Die Zelte haben Montags bis Freitags von 10 Uhr bis 23:30 Uhr geöffnet. Samstags, Sonn- und Feiertags gehören die freien Plätze den ganz frühen Vögeln. Dann öffnet das Fest nämlich schon um 9 Uhr seine Tore.

Tipp 4 - Kleiderordnung

Dirndl und Lederhosen sind keine Pflicht - sehen aber definitiv fescher aus als normale Kleidung. Für die Mädels gilt, wer Single und auf einen Wiesnflirt aus ist, trägt die Schleife links. Wer Verliebt, verlobt, verheiratet … Schleife nach rechts. In der Mitte trägt man die Schleife als Jungfrau, mittig nach hinten als Witwe oder Kellnerin.

Tipp 5  - Wiesn-Kultur

Wer sich das ganze zum ersten Mal anschauen und dabei in die Welt der Wiesn-Profis einsteigen will dem sei eine Führung mit einem Wiesn-Unikat empfohlen. Erst schauen, dann staunen und dann zum Abschluss eine Maß und ein Hendl

Mobile Gastro-Kasse

Für all diejenigen, die auf der Wiesn kassieren müssen empfehlen wir die mPOP von Star in Kombination mit einem IPad als mobile Gastro-Kasse.

Die weltweit erste Kombination eines POS Bluetooth Druckers mit einer Kassenlade hebt sich durch das schlichte und moderne Design aus. Einfach zu integrieren ist das System mit verschiedensten mobilen Geräten sofort einsatzbereit. Schnell im Druck, mit Bluethooth-Anbindung, nur einem Netzwerkkabel für alles und einem Befestigungsclip für Thekenkonstruktionen ist das Modell ideal für das Geschäft.  Kartenzahlungssystem und Software können Sie wählen. Durch die kompakten Abmessungen ist die mPOP mühelos mobil einsetzbar und  dabei äußerst funktionell. Neugierig ...

https://www.ewl-dps.de/produkt/detail/mpop-kassenlade-drucker-kombination-von-star/