Februar 2019

EuroCIS Düsseldorf 2019

Düsseldorf vom 19. - 21. Februar 2019

Presse - Führende Fachmesse für Technologien im Handel

Pressemeldungen von der EuroCIS

Auch dieses Jahr werden viele Aussteller und Besucher aus aller Welt erwartet. E.W.L. wird auf dem Stand von Star Micronics und Newland zu finden sein. Wir freuen uns darauf Sie dort zu treffen! Es werden ungefähr 460 Aussteller auf rund 14.000 m² teilnehmen.Mit Ausstellern aus 37 verschiedenen Ländern sind 2019 so viele Nationen vertreten wie noch nie. Kanada, Israel und Singapur sind unter anderem neu dabei.

Eine herausragende Rolle spielt in diesem Jahr das Omnichannel Retailing. Die Kundenansprache über verschiedene, vollständig integrierte Kanäle, sprich alle Lösungen, die den Handel beim Umsetzen seiner Omnichannel Strategien unterstützen nimmt eine immer wichtigere Rolle ein.

Spiegel der Branche und Zukunftsplattform

Angebote wie Mobile Solutions, sei es zur Unterstützung des Personals im Store, zur Interaktion mit dem Smartphone der Kunden oder zur Umsetzung von Mobile Payment oder die Digitalisierung des POS, die mit Smart Mirrors, Videowalls oder Virtual Reality für mehr Service und die Emotionalisierung des Einkaufserlebnisses sorgen nehmen großen Raum ein.

Im Blickpunkt stehen auch Themen wie IOT, AI und Robotics. Hier wird in den nächsten Jahren noch einiges passieren, was auch für den Handel von hoher Relevanz sein wird.

Start-up hubliefert neue Energie in Sachen Retail Technology

Jung, kreativ und zukunftsorientiert: Start-Up Unternehmen zeichnen sich insbesondere durch ihre innovative Problemlösungen aus. Nach der erfolgreichen Premiere in 2018, ist das diesjährige Start-up-hub nochmals gewachsen. Mit 15 teilnehmenden Unternehmen ist die Veranstaltung ausgebucht.

Diese Unternehmen sind dabei: Beaconinside GmbH, Brick Spaces GmbH, Build38 GmbH, Fision AG, Intraposition Ltd., ITS Llc., KAEMI GmbH, MetraLabs GmbH, NODIS Trade Solutions GmbH, NoOopp GmbH im brigk.digital, Panther Solutions GmbH, rapitag GmbH, Sequens IT GmbH, SimCog Technologies GmbH und Thinkinside srl.

Voller Innovationen mit Blick auf die Zukunft der Handelstechnologien dürfen Besucher und Aussteller gespannt sein was die diesjährige EuroCis 2019 an Neuem bringt.

 

www.eurocis.com